Thursday, March 28, 2013

Re: [LINUX_Newbies] Re: grub and how to delete "Ubuntu";two Linuxdistribution,I want to delete one distribution;gparted?

 

Do Mär 28 19:19:49 2013
Good evening.
Thank You for help.
Hallo Sophie,

I am answering in English
so all users can understand.
Yes
I understand German.

The computer is using German language.

> Do Mär 21 13:34:19 2013
> Thank You for help
>
>
>
> $ mount | -column -t
>
> mount | -column -t
> Der Befehl »-column« wurde nicht gefunden, meinten Sie vielleicht:
> Befehl »column« aus dem Paket »bsdmainutils« (main)
> -column: Befehl nicht gefunden.
> ah@ah-ThinkCentre-M57p:~$
>
> Sorry
> there was a mistake
> Sorry the reaction is German.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deutsch sprichst. Mein
Debian-System ist auch auf Deutsch, es gibt schlimmeres.
*
OK

Gerade eben habe ich mal nachgesehen, ob ich auf meiner Maschine das
Paket 'badmainutils' installiert habe:

$ dpkg -l | grep [b]sdmainutils
ii bsdmainutils 9.0.3
i386 collection of more utilities
from FreeBSD

Yo, ist installiert. Die beiden ii am Anfang des Outputs bedeuten, dass
das Paket installiert. Diese Information gibt aptitude auch aus, wenn
ich nach einem Paket suche, apt-get tut dies hingegen nicht, dort
funktioniert aber trotzdem dpkg -l | grep PACKET, dies zeigt ja explizit
alle installierten Pakete an.
*
What does that mean?

Is

mount | -column -t

wrong?

Wieso ich den ersten Buchstaben in [eckigen Klammern] gesetzt habe? Dann
wird die Suche mit grep nach bsdmainutils nicht auch in den Ergebnissen
aufgeführt.

Es lohnt sich bestimmt das Paket bsdmainutils zu installieren. Die
Darstellungsoption column -t macht viel deutlich übersichtlicher, z.B.
cat /etc/fstab | column -t

What is the meaning of
bsdmainutils?

Vielleicht lassen meine Erläuterungen die eine oder andere eventuell
Unklarheit verschwinden.

Beste Grüße,

Pascal

Sorry
no.

Regards
Sophie

__._,_.___
Reply via web post Reply to sender Reply to group Start a New Topic Messages in this topic (23)
Recent Activity:
To unsubscribe from this list, please email LINUX_Newbies-unsubscribe@yahoogroups.com & you will be removed.
.

__,_._,___

No comments:

Post a Comment